FAQ

Info

Händler hat zugesperrt: Trotzdem Garantieanspruch?

Grundsätzlich ist die Garantie, anders als die Gewährleistung, nicht an den Händler gebunden bei dem Sie ein Produkt gekauft haben.

Die Garantie wird durch den Hersteller gedeckt, diese umfasst meist ein Jahr ab Kaufdatum, in manchen Fällen kann diese auch länger sein bzw. es kann weiterer Garantieanspruch bei Erwerb zugekauft werden.

Was bedeutet das nun für Sie?

Solange Sie noch Garantie haben, ist Ihr erster Ansprechpartner der Händler bei dem Sie gekauft haben. Sollte dieser nicht mehr habhaft sein (durch Konkurs, Abwanderung usw.) dann wäre der nächste Schritt der Hersteller selbst.

Da jedoch nicht jeder Hersteller Niederlassungen in Österreich, Deutschland oder der EU hat, kann dies zumeist recht aufwendig werden.

Unser Service Team kann Ihnen hier helfen Zeit und Mühen zu sparen. Wir haben zu fast jedem Hersteller die notwendigen Kontaktdaten um Ihren Garantieanspruch schnellstmöglich geltend zu machen.

Und das Beste für Sie – außer evtl. Transportkosten kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.

 

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Windows Updates, Segen oder Fluch

Spätestens mit dem Erscheinen von Windows 8 ist es fast unmöglich geworden, sich der regelmäßigen Updates von Microsoft und Co zu entziehen. Teils passiert es noch auf Rückfrage, teils automatisch im Hintergrund ohne dass man sich dagegen wehren kann.

Was bringt es nun, das Windows Update?

Windows Updates sind wichtig und sollten auf jeden Fall durchgeführt werden!
Ob Sie das automatisch oder manuell machen ist nicht der Knackpunkt, viel wichtiger ist es dass es gemacht wird!

Natürlich gibt es eine Menge an Horrormeldungen, von wegen das eines der Updates das Betriebssystem unbrauchbar gemacht hat und ähnliches, jedoch ist das nur in ganz seltenen Fällen wirklich auf das Windows Update zurückzuführen.

Fazit: Windows Updates sind so wichtige wie Händewaschen und sollten immer gleich nach Erscheinen angewendet werden.
Hierzu ist es auf jeden Fall ratsam, die Automatikfunktion des Betriebssystem zu nutzen.

 

image010Das Ende für Windows XP und Office 2003

Am 8. April 2014 stellt Microsoft den Support für Windows XP sowie für Office 2003 ein.

Hierzu hat Microsoft eine Webseite eingerichtet. Erfahren Sie auf diesen Seiten, welche Risiken es birgt, weiterhin auf die betagte Software zu setzen, und von welchen Vorteilen Sie profitieren, wenn Sie jetzt auf die modernen Nachfolger aktualisieren.

www.microsoft.com/de-de/windows/xp/default.aspx

Selbstverständlich beraten Sie unsere Mitarbeiter gerne über Vor- und Nachteile und übernehmen für Sie die Umstellung auf ein modernes System damit Sie in Kürze wie gewohnt weiter arbeiten können.