Vinyl Produktion

Mit der Einführung der Audio-CDs gingen ab Mitte der 1980er Jahre die Verkäufe und Produktionszahlen von Schallplatten immer rascher zurück. In Folge dessen wanderten 1990 doppelt soviele CDs wie LPs über den Ladentisch. Anfang der 1990er verkündeten die wichtigsten Konzerne der Phonoindustrie das ,,Aus der Schallplatte“.

Im Jahr 2007 kam es zur Auferstehung dieser Technologie. Nur nannte es nun niemand mehr „Schallplatte“, sondern der neue Name lautete „Vinyl“.
Diese ist bei guter Pflege nahezu unbegrenzt haltbar und daher ein echtes Sammlerstück.

Da wir seit vielen Jahren in der Ton- und Datenträger-Produktion tätig sind, haben wir selbstverständlich auch Vinyl im Sortiment. Diese ist bei uns in verschiedenen Formaten und Farben erhältlich.
Sowohl kleine Vinyls mit einem Durchmesser von  17,5 cm (7″) können bei uns produziert werden, aber natürlich haben wir auch 25 cm (10″)  oder 30 cm (12″) im Sortiment.

Hier finden Sie einen Auszug aus unserem reichhaltigen Angebot